Bericht zur Putzete 2026
Am Samstag, den 21.3.2026, fand die alljährliche Putzete in der Gemeinde Stimpfach statt. Bei frühlingshaften Temperaturen zogen über 100 fleißige Helferinnen und Helfer los, um achtlos weggeworfenen Müll aus der Natur zu entfernen. Auch der SSV-Jugendausschuss beteiligte sich wieder mit einer engagierten Gruppe, die rund um das Vereinsheim, die Waldhalle, die Schule, den Spielplatz sowie auf den umliegenden Wegen Müll sammelte. Viele weitere Helfer und die Mitglieder des Angelvereins waren in der Gemeinde Stimpfach unterwegs und waren erstaunt, wie viel Müll in unserer schönen Natur entsorgt wird.
Mit Müllsäcken, Handschuhen und Zangen ausgerüstet, waren die Kinder und Erwachsene etwa zwei Stunden unterwegs. Neben den üblichen Fundstücken wie Flaschen, Zigarettenkippen, Bonbonverpackungen und Taschentüchern wurden dieses Jahr auch Autoreifen gefunden und fachgerecht entsorgt.
Durch diese Aktion möchten wir weiterhin das Bewusstsein für eine saubere Umwelt schärfen und insbesondere den Kindern vermitteln, wie wichtig es ist, Müll richtig zu entsorgen. Nach getaner Arbeit wurde der gesammelte Müll zum bereitgestellten Container am SSV-Parkplatz gebracht. Ein herzliches Dankeschön geht an den Bauhof für die Unterstützung dieser Aktion.
Zum Abschluss wurden alle Helferinnen und Helfer von der Gemeinde mit einer wohlverdienten Stärkung in Form von Bratwurst und Getränken belohnt.



